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SELDOM bei ProSieben

Wir haben den Anspruch der Perfektion immer ein Stück näher zu kommen, indem wir auf Unnötiges verzichten und Überproduktionen vermeiden - reduziert auf das Wichtigste!

since 1984

Bild von den Gründern

Der "Green Seven Report"

Anlässlich der Green Seven Week hat der TV Sender ProSieben uns angesprochen und gefragt ob wir als nachhaltiges Modelabel, mit Produktion in Deutschland, mitmachen wollen. Wir haben "Ja" gesagt und sind dankbar, unsere Vision von einer nachhaltigeren Modelandschaft, einem großen Publikum zeigen zu dürfen. Hier sind ein Paar Punkte, warum wir dabei sind:

Zero Waste

Ein Seamlesspullover ist ein Produkt von höchster Ingenieurskunst. Die Maschine muss exakt so programmiert werden, dass der Pullover in einem Stück gestrickt werden kann. Am Ende muss lediglich der Strickfaden am Hals vernäht werden, so werden die Arbeitsschritte auf ein Minimum reduziert und es entsteht kein Abfall. Mehr dazu hier

made in Germany

Die Werte Menschlichkeit, Mut und Perfektion stehen für uns an oberster Stelle. Wir möchten der nächsten Generation den bestmöglichen Planeten hinterlassen. Wir möchten mutig genug sein, um Bestehendes zu hinterfragen und innovative Ideen zu entwickeln - um stets der Perfektion ein Stück näher zu kommen. Mehr dazu hier

unsere Mission

...ist es, den besten Pullover der Welt unter Berücksichtigung von Tragekomfort, Garnqualität, ästhetischem Anspruch, fairen Produktionsbedingungen, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit zu produzieren.
Dafür sehen wir uns verpflichtet, uns von kurzlebigen Modetrends unabhängig zu machen und einzelne Modelle  über Jahre hinweg kontinuierlich „reifen“ zu lassen.

Die Green Seven Week. Ab Montag, den 07.10.24 auf ProSieben oder in der Mediathek bei Joyn.de. Unser Beitrag kommt am 13.10.24 ab 19:05 Uhr auf ProSieben.

Unsere Vision

Wir wünschen uns, dass die Verbraucher und Verbraucherinnen sich ihrer Macht bewusst werden, dass alles was konsumiert wird Auswirkungen auf unsere Umwelt hat. Wir wünschen uns, dass weniger gekauft wird, dafür besser und nachhaltiger. Wir wünschen uns Gesetze, die Modemarken dazu zwingen ihre Lieferketten offenzulegen, damit mehr Transparenz gelebt wird. 
Impressionen
Outtakes - behind the scenes

be responsible

Wir freuen uns, dass ProSieben sich in dieser Green Seven Week dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode widmet.
Hier fehlt noch viel Bewusstsein für das Mögliche und Nötige. Vielleicht inspirieren wir auch andere Hersteller nachhaltigere und zukunftsorientiertere Herstellungsprozesse zu etablieren.
Green Seven Logo von Pro7
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